Marvin Becker singt seit seiner frühsten Kindheit und studierte Jazzgesang an der Hochschule der Künste Arnheim (ArtEZ) in Holland. Seit 1999 befasst er sich vor allem leidenschaftlich mit Jazz- und Soul-Musik aus den 60er – 70er Jahren. Er ist „Jugend jazzt“-Preisträger und gab bis jetzt Gastspiele in England, in Ungarn, in Polen, in Russland, in Spanien, auf Malta und in vielen anderen Ländern der Welt. Zur Zeit tritt er in verschiedensten Formationen mit unterschiedlichen Besetzungen auf. Diese erstrecken sich von Jazz-Duo über mehrköpfige Pop & Soul-Coverbands oder Eventcoverbands bis hin zu Dj+Gesang Formaten. Seine eigenen Kompositionen verwirklicht er mit den beiden Bands „Duo BéBé“ und „The Black Bees“.
Durch sein unverwechselbares stimmliches Timbre, seine außergewöhnlichen vocalen Improvisationen und seine natürlichen Ansagen, schafft es Marvin Becker immer das Publikum zu begeistern.
„Marvin Becker brillierte mit seinen unglaublichen vokalen Improvisationen. Dabei gab er Einblick in sein facettenreiches Können: von rauchig bis kieksig, von samtiger Nachdenklichkeit bis zur dunklen Melancholie…“
Solinger Tageblatt
„…Marvin Becker ist ausgebildeter Sänger, aber man hörte aus jedem Ton das Naturtalent heraus. Ein Mann, zum Singen geboren. Ein sympathischer Kerl, bei dem selbst ein gesprochenes „Guten Abend“ zu Musik wird. Einer, der Soul hat…“
Rheinische Post